Unsere Gründungsgeschichte


Der Pflegedienst Seniocare wurde von Christoph Dicke gegründet. Im Herbst 2013 verstarb Christoph Dicke. Seine langjährige Geschäftspartnerin Corinna Reimann übernahm die Geschäftsführung. Seniocare ist ein zuverlässiges, qualifiziertes und kompetentes Team von Pflegekräften unterschiedlichster Fachrichtungen. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Umgang mit unseren Kunden steht für uns an erster Stelle. Die Pflegekräfte versorgen unsere Patienten rund um die Uhr in Quakenbrück und Umgebung.

Selbst in Situationen, in denen viele bereits über eine Einweisung in ein Pflegeheim nachdenken, ist die pflegerische Versorgung zu Hause oft noch möglich!

Selbstverständlich sind wir als ambulanter Pflegedienst Vertragspartner aller Kassen, was uns eine direkte Abrechnung mit Ihrer Kranken- und Pflegekasse ermöglicht.

Unser Leistungsangebot umfasst alle Pflege- und Versorgungsleistungen, die Sie benötigen, um im vollsten Umfang zu Hause versorgt zu werden. Auch spezialisierte Pflegeleistungen in der Diabetes- und Wundversorgung gehören zum Leistungsspektrum wie auch die Palliativpflege. Unsere Fachkräfte haben in anspruchsvollen Weiterbildungsangeboten die Qualifikation dazu erworben.

Wir kümmern uns auch um die Kostenklärung bei Kranken- und Pflegekassen und Antragstellung sowie dazugehörige Behördengänge.

Es bestehen Qualitäts- und Vergütungsverträge mit: allen Pflegekassen (SGB XI), Krankenkassen (SGB V) und den Sozialhilfeträgern der Stadt Osnabrück(BSHG).

Seit Januar 2001 ist der Pflegedienst Seniocare Mit- glied im Arbeitskreis Osnabrücker Pflegedienste e.V. (AOP), sowie im Deutschen Berufsverband für Krankenpflege (DBfK).

Die Tagespflege ergänzt seit 2006 unser Angebot als Pflegedienstleister in der Region wie auch die immer mehr nachgefragte Wohnumfeldberatung und das Betreute Wohnen.

Kurse und Schulungen nicht nur für unsere Mitarbeiter/ Innen sondern auch für pflegende Angehörige greifen die Bedürfnisse nach steter Qualifikation auf.

gruendungsgeschichte1Seniocare-Gründer
Christoph Dicke († 2013)
gruendungsgeschichte5
Seniocare-Geschäftsführerin
Corinna Reimann
gruendungsgeschichte3
Firmensitz und Tagespflege in der Kuckuckstraße 3 in Quakenbrück
gruendungsgeschichte4
Schulungsräume in der Großen Kirchstraße in Quakenbrück